Silke Krumme regiert Setteler Schützen

Beim Königschießen der Setteler Schützen am Samstag, den 04. Juni 2022, in den Hallen der Ledder Werkstätten am Setteler Damm/Ecke Ladberger Straße bewies Silke Krumme ein sicheres Auge und eine ruhige Hand. Sie konnte sich im Wettkampf vor Eva Höcker und Gabi Rücker behaupten und wird den Verein als Königin durch das nächste Schützenjahr führen. Ihr zur Seite steht Ralf Krumme. Silke Krumme löst damit die amtierende Königin von 2019 Grietje Hofman-Huisman ab.

Am Schützenfestsamstag, den 02.07., wird die noch amtierende Königin ausgeholt. Dazu treten die Setteler Schützen um 15.00 Uhr am Vereinslokal Beumer-Stöppel an. Gegen 18.00 Uhr findet die Gedenkfeier am Setteler Ehrenmal statt. Die Proklamation der neuen Schützenkönigin findet dann im Anschluss um 18.30 Uhr auf dem Festzelt statt.

Beim vereinsinternen Pokalschießen konnte sich

Erwin Hergemöller den Königspokal mit 28 Ringen vor

Ralf Krumme mit 26/28/26 Ringen und Doreen Westphal mit 26/28/24 Ringen sichern.

Den Franz-Haumann-Gedächtnispokal gewann Fabian Görges mit 30 Ringen.

Mit 28/26 Ringen errang Markus Czauderna den Wilhelm-Hilgemann-Pokal.

Gabi Rücker lag mit 74 Ringen beim Glücksschießen vorne und gewann damit den MGV-Glückspokal.

Den Damen-Glückspokal konnte sich Eva Höcker als Titelverteidigern sichern.

Für die richtige Stimmung sorgt beim Schützenfest am Samstag zunächst das Blasorchester Metelen und am Abend die Partyband „RAINBOW“.

Am Sonntag wird der Verein musikalisch von dem Musikverein Wiesental begleitet.

Ehrungen langjähriger Mitglieder, eine Cafeteria, eine Tombola und für die Kinder eine Hüpfburg sowie Überraschungen werden diesen Nachmittag ausfüllen.

Das Kinderkönigschießen startet ab ca. 16 Uhr. Auf einer Laserschießanlage können die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Proklamation der Kinderschützenkönige wird gegen 18.00 Uhr stattfinden.

An beiden Tagen des Schützenfestes ist der Eintritt frei.

Das Schützenfest wird in diesem Jahr von der Aktion „Neustart Miteinander“ des Landes NRW utnerstützt.

Es werden noch fleißige Helfer benötigt!

Für den Aufbau und die Einrichtung des Festplatzes und des Festzeltes werden noch fleißige Helfer gesucht.

• Donnerstag und Freitag treffen sich die Helfer ab 16:00 Uhr auf dem Festplatz, um alle anfallenden Arbeiten zu erledigen.
  • Die Birken werden bereits am Donnerstag geholt. Das Birkenpflanzen findet unmittelbar im Anschluss statt.
  • Samstag und Sonntag ab 9:00 Uhr Festplatz aufräumen.