Wer kann sich dieses Jahr im Schießen um die Königswürde durchsetzen?

Am kommenden Samstag ermitteln die Setteler Schützen ihren Schützenkönig. Um 15.00 Uhr ist Antreten der Schützen auf dem Gelände der Ledder Werkstätten am Setteler Damm. Im Anschluss wird der amtierende König Siegfried Schürmann das Königschießen 2026 eröffnen. Dann beginnt der Wettkampf um die Königswürde und um die Vereinspokale. Ausgeschossen wird der Königspokal, der Wilhelm-Hilgemann-Pokal, der vom MGV “Heimatklang“ Settel gestiftete Glückspokal, sowie der Schützenpokal. Die Damen des Vereins ermitteln beim Knobeln die Siegerin für den Damen-Glückspokal.
Bei einem Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen wird gegen 18.30 Uhr die Bekanntgabe der neuen Setteler Majestät erfolgen. Ebenfalls wird die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder an diesem Nachmittag vorgenommen. Für die musikalische Begleitung des Königschießens sorgen die „Teichrebellen“.
Weiterlesen


