Oliver Saatkamp regiert Setteler Schützen

Beim Königschießen der Setteler Schützen am vergangenen Samstag in den Hallen der Ledder Werkstätten am Setteler Damm/Ecke Ladberger Straße bewies Oliver Saatkamp ein sicheres Auge und eine ruhige Hand. Er konnte sich im Wettkampf vor Claus Buddenkuhl und Jens Höcker behaupten und wird den Verein als König durch das nächste Schützenjahr führen. Andrea Saatkamp wird ihm als Königin zur Seite stehen. Oliver Saatkamp löst die amtierende Königin Doreen Westphal ab.

Am kommenden Samstag wird die noch amtierende Königin mit der Hasbergener Blaskapelle ausgeholt. Dazu treten die Setteler Schützen um 15.00 Uhr am Vereinslokal Beumer-Stöppel an. Gegen 18.00 Uhr findet die Gedenkfeier am Setteler Ehrenmal statt. Die Proklamation des neuen Schützenkönigs findet dann im Anschluss um 18.30 Uhr auf dem Festzelt statt.

Beim vereinsinternen Pokalschießen konnte sich

Horst Rücker II den Königspokal mit 29/28 Ringen vor

Wilfried Stork mit 29/25 Ringen und Kai Rücker mit 28/28 Ringen sichern.

Den Franz-Haumann-Gedächtnispokal gewann Thomas Kipp mit 30 Ringen.

Mit 28/29 Ringen errang Torben Stork den Wilhelm-Hilgemann-Pokal.

Oliver Saatkamp lag mit 72/54 Ringen beim Glücksschießen vorne und gewann damit den MGV-Glückspokal.

Den Damen-Glückspokal konnte sich Dagmar Kipp mit 38 Augen sichern.

Das Schützenfestwochenende startet am Freitag mit dem Menschen-Kicker-Turnier. Anmeldungen zur Teilnahme am Menschen-Kicker-Turnier sind noch bei Kai Rücker ( 0172 42 13 849) möglich.

Für die richtige Stimmung sorgt beim Schützenfest am Samstag auch in diesem Jahr wieder die Tanz- und Showband LET’s DANCE.

Am Sonntag wird der Verein musikalisch von den Bocketalern begleitet. Ehrungen langjähriger Mitglieder, eine Cafeteria, eine Tombola und für die Kinder eine Hüpfburg sowie Überraschungen werden diesen Nachmittag ausfüllen.

Das Kinderkönigschießen startet ab ca. 16 Uhr. Auf einer Laserschießanlage können die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Proklamation der Kinderschützenkönige wird gegen 18.00 Uhr stattfinden.

Ab 19.00 Uhr werden die Gäste von einem DJ musikalisch unterhalten.

An beiden Tagen des Schützenfestes ist der Eintritt frei.

Es werden noch fleißige Helfer benötigt!

Für den Aufbau und die Einrichtung des Festplatzes und des Festzeltes werden noch fleißige Helfer gesucht.

• Dienstag und Donnerstag treffen sich die Helfer ab 16:00 Uhr auf dem Festplatz, um alle anfallenden Arbeiten zu erledigen.
  • Die Birken werden bereits am Donnerstag geholt. Das Birkenpflanzen findet unmittelbar im Anschluss statt.
  • Samstag und Sonntag ab 9:00 Uhr Festplatz aufräumen.