Junger Königstisch in Settel

Beim Königschießen der Setteler Schützen am vergangenen Samstag in den Hallen der Ledder Werkstätten am Setteler Damm/Ecke Ladberger Straße bewies Timo Schmalstieg ein sicheres Auge und eine ruhige Hand. Ihm zur Seite steht Kim Magnusson. Als 2. Schütze konnte sich Justus Hüser behaupten, an seiner Seite steht Tara Schmalstieg. Den Königstisch komplettiert Eric Krumme als 3. Schütze zusammen mit Marika Krumme.

Der Königstisch 2023 (v. l.): Justus Hüser (2. Schütze), Tara Schmalstieg, Timo Schmalstieg (König), Kim Magnusson, Eric Krumme (3. Schütze), Marika Krumme

Beim vereinsinternen Pokalschießen konnte sich Wilfried Stork den Königspokal mit 29 Ringen vor Dieter Hinnah mit 27/27 Ringen und Friedrich Buddemeier mit 27/24 Ringen sichern.

Da der Franz-Haumann-Gedächtnispokal mittlerweile voll ist wurde dieser durch den von der Schießmannschaft gestifteten Schützenpokal abgelöst. Als erste darf sich Sarah Czauderna (28 Ringe) auf dem neuen Pokal verewigen.

Mit 30 Ringen errang Torben Stork den Wilhelm-Hilgemann-Pokal.

Fabian Görges lag mit 97 Ringen beim Glücksschießen vorne und gewann damit den MGV-Glückspokal.

Den Damen-Glückspokal konnte sich die scheidende 3. Schützin Gabi Rücker sichern.

Am Schützenfestsamstag, den 01.07., wird die noch amtierende Königin mit dem Blasorchester Metelen ausgeholt. Dazu treten die Setteler Schützen um 15.00 Uhr am Vereinslokal Beumer-Stöppel an. Gegen 18.00 Uhr findet die Gedenkfeier am Setteler Ehrenmal statt. Die Proklamation des neuen Schützenkönigs findet dann im Anschluss um 18.30 Uhr auf dem Festzelt statt. Für die richtige Stimmung sorgt am Samstagabend die Partyband „Let’s Dance“.

Auch am Sonntag wird der Schützenverein musikalisch durch das Blasorchester Metelen begleitet. Abends sorgt DJ Erpel für die richtige Stimmung.

Ehrungen langjähriger Mitglieder, eine Cafeteria, eine Tombola und für die Kinder eine Hüpfburg werden diesen Nachmittag ausfüllen.

Das Kinderkönigschießen startet ab ca. 16 Uhr. Auf einer Laserschießanlage können die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Proklamation der Kinderschützenkönige wird gegen 18.00 Uhr stattfinden.

An beiden Tagen des Schützenfestes ist der Eintritt frei.

Es werden noch fleißige Helfer benötigt!

Für den Aufbau und die Einrichtung des Festplatzes und des Festzeltes werden noch fleißige Helfer gesucht.

• Mittwoch und Donnerstag treffen sich die Helfer ab 16:00 Uhr auf dem Festplatz, um alle anfallenden Arbeiten zu erledigen.
  • Die Birken werden bereits am Donnerstag geholt. Das Birkenpflanzen findet unmittelbar im Anschluss statt.
  • Samstag und Sonntag ab 9:00 Uhr Festplatz aufräumen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.