Jan-Hendrik Löwer regiert in Settel

Beim Königschießen der Setteler Schützen am vergangenen Samstag in den Hallen der Ledder Werkstätten am Setteler Damm/Ecke Ladberger Straße wurde der erst letztes Jahr aufgestellte Rekord des jüngsten Königstisches des Setteler Schützenvereins erneut gebrochen. Beim Schießen bewies Jan-Hendrik Löwer ein sicheres Auge und eine ruhige Hand. Ihm zur Seite steht Larissa Strube. Als 2. Schütze konnte sich Leo Ludwig behaupten, an seiner Seite steht Malin Krumme. Den Königstisch komplettiert Leon Saatkamp als 3. Schütze zusammen mit Julia Muras.

Beim vereinsinternen Pokalschießen konnte sich Kai Rücker den Königspokal mit 29 Ringen vor Wilfried Stork mit 28 Ringen und Claus Buddenkuhl mit 26 Ringen sichern.

Den Schützenpokal gewann mit 29 Ringen Malte Roß.

Ebenfalls mit 29 Ringen errang Sarah Czauderna den Wilhelm-Hilgemann-Pokal.

Detlef Strothmann lag mit 79 Ringen beim Glücksschießen vorne und gewann damit den MGV-Glückspokal.

Den Damen-Glückspokal konnte sich Katja Kröner sichern.

Die diesjährigen Pokalsieger (v.l. n. r.): Kai Rücker, Sarah Czauderna, Malte Roß, Detlef Strothmann und Katja Kröner.

Am Schützenfestsamstag, den 06.07., wird der noch amtierende König mit dem Blasorchester Metelen ausgeholt. Dazu treten die Setteler Schützen um 15.00 Uhr am Vereinslokal Beumer-Stöppel an. Gegen 18.00 Uhr findet die Gedenkfeier am Setteler Ehrenmal statt. Die Proklamation des neuen Schützenkönigs findet dann im Anschluss um 18.30 Uhr auf dem Festzelt statt. Am Abend sorgt die Partyband „Let’s Dance“ für heitere Stunden.

Auch am Sonntag wird der Schützenverein musikalisch durch das Blasorchester Metelen begleitet. Ehrungen langjähriger Mitglieder, eine Cafeteria, eine Tombola und für die Kinder eine Hüpfburg werden diesen Nachmittag ausfüllen.

Das Kinderkönigschießen startet ab ca. 16 Uhr. Auf einer Laserschießanlage können die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Proklamation der Kinderschützenkönige wird gegen 18.00 Uhr stattfinden.

An beiden Tagen des Schützenfestes ist der Eintritt frei.

Für den Aufbau und die Einrichtung des Festplatzes und des Festzeltes werden noch fleißige Helfer gesucht.

• Mittwoch und Donnerstag treffen sich die Helfer ab 16:00 Uhr auf dem Festplatz, um alle anfallenden Arbeiten zu erledigen.
  • Die Birken werden bereits am Donnerstag geholt. Das Birkenpflanzen findet unmittelbar im Anschluss statt.
  • Samstag und Sonntag ab 9:00 Uhr Festplatz aufräumen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.