Antje Drewel aus Tecklenburg ist neue Doppelkopf-Stadtmeisterin 2019

(v.l.n.r.: Frank Wiesner (3. Platz/ 77 Punkte), Antje Drewel (1. Platz/ 89 Punkte), Gert Schaumlöffel (2. Platz/ 81 Punkte), Kai Rücker (Vorsitzender Schützenverein Settel))

Der Schützenverein Settel richtete zum 37. Mal die offene Lengericher Doppelkopf-Stadtmeisterschaft aus. Das Turnier fand wieder in den Räumlichkeiten der Ledder Werkstätten in Lengerich an der Ladberger Straße / Ecke Setteler Damm teil. Gespielt wurden drei Runden zu je 16 Spielen. Bürgermeister Wilhelm Möhrke eröffnete als Schirmherr das Turnier und wünschte allen Teilnehmern „Gut Blatt“

Am Ende konnte sich Antje Drewel aus Tecklenburg mit 89 Pluspunkten den Stadtmeistertitel 2019 sichern. Antje Drewel löste damit den Stadtmeister des Vorjahres, Manfred Rösner, ab. Auf den zweiten Platz spielte sich mit 81 Punkten Gert Schaumlöffel aus Münster. Platz drei konnte sich Frank Wiesner mit 77 Punkten sichern. Mit 56 Punkten erreichte Reinhard Schulte Platz vier. Die drei Erstplatzierten erhielten zu ihren Urkunden auch jeweils ein Preisgeld.

Antje Drewel vom Nahkauf aus Tecklenburg, spendete ihren Gewinn in Höhe von 200 Euro spontan für die „REWE-Tafel-Aktion“. „200 Euro – das sind 40 Tüten für die Spendenaktion zu Gunsten der Tafel in Lengerich“, so Antje Drewel. „Jeder kann diese Aktion unterstützen. Eine Spendentüte im Wert von 5 € im REWE-Markt erwerben und direkt an der Sammelstelle im Markt abgeben. Die gesammelten Tüten werden an die Tafel in Lengerich übergeben.“ Eine tolle Idee!

Beim Preisknobeln konnte sich Franz Kühling mit gewürfelten 47 Augen durchsetzen und einen Präsentkorb als 1. Preis in Empfang nehmen. Platz zwei belegte Frank Wiesner vor Friedhelm Sander auf Platz drei.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.