Stimmungsvoll gefeiert

Eine neue Königin regiert in Settel: Eva und Jens Höcker, Silke und Ralf Krumme, Gabi und Kai Rücker (hinten von links) sowie Jasmin Westphal, Til Mairose, Till Große Stockdiek und Mila Hövelmann (vorne von links). Foto: Marco Westphal

Am vergangenen Wochenende war wieder einmal ein reges Treiben in Settel zu bemerken. Die Setteler Schützen haben ihr traditionelles Schützenfest nach 2 Jahren Zwangspause wieder gefeiert. An ihrer Spitze die neue Königin Silke Krumme gemeinsam mit ihrem Mann Ralf, flankiert von der zweiten Schützin Eva Höcker mit ihrem Mann Jens und der dritten Schützin Gabi Rücker mit ihrem Mann Kai.

Am Samstag wurde allerdings zuerst die amtierende Königin von 2019, Grietje Hofman-Huisman am Vereinslokal Beumer-Stöppel ausgeholt. Im Anschluss ging es unter der musikalischen Begleitung des Blasorchester Metelen über den Hof Johann to Settel zum Milleniumbaum, wo ein Aufenthalt geplant war. Hier gab das Blasorchester Metelen ein Platzkonzert, von dem alle begeistert waren. „Eine Polonaise nachmittags mit einem Blasorchester hatten wir auch noch nicht.“ hörte man so manchen Schützenbruder sagen.

Das Blasorchester Metelen am Vereinslokal Beumer-Stöppel. Foto: Marco Westphal

Im Anschluss daran wurde es wieder ernst, das traditionelle Kranzniederlegen am Ehrenmal stand auf dem Programm. Friedel Snethkamp hielt eine von Aktualität geprägte Rede.

Danach ging es weiter zum Festplatz, wo die neue Majestät Silke Krumme proklamiert wurde. Nachdem die Ehrentänze getanzt waren, ging es zum Abendprogramm über. Die Band Rainbow war bestellt worden und so fing eine lange Partynacht an.

Am Sonntag, den 03.07. trafen sich die Setteler Schützen dann schon am frühen Nachmittag wieder, um Silke Krumme auszuholen und anschließend beim Kinderschützenfest die Kinderkönige und die Kinderprinzen auszuschießen. Auch eine gut gefüllte Tombola mit vielen großartigen Preisen sowie ein Kuchenbuffet waren vorbereitet worden. Musikalische Begleitung gab es hierbei vom Musikverein Wiesental aus Hagen. Beim Kinderkönigschießen konnten sich als Kinderkönig Til Mairose und als Kinderkönigin Jasmin Westphal durchsetzen. Kinderprinz wurde Till Große Stockdiek und Kinderprinzessin Mila Hövelmann.

Am Sonntag findet auch traditionell die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder statt. Heike Buddemeier wurde für 25 Jahre und Herbert Korspeter für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Leider nicht anwesend waren Jörg Menebröcker (25 Jahre), Heinrich Kipp (40 Jahre) und Dietmar Kötter (40 Jahre).

Am Abend sorgte DJ Erpel für die richtige Partystimmung und auch am Sonntag wurde wieder bis spät in die Nacht gefeiert.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.